HEAD_Paddleboarding_Logo

HEAD PADDLE­BOARDING: Perfor­mance. Quality. Lifestyle.

Brand Development / Corporate Design / Product Design / Content Production / Online Shop / Awareness Campaign / Performance Marketing / Social Media 

In der Welt des Tennis und Wintersports zählt HEAD weltweit zu den führenden Herstellern. Die Marke steht für Qualität und Performance wie kaum eine andere. Und jetzt auch für Lifestyle: mit Stand-up-Paddleboards.

 

Wir haben von den Österreichern den Auftrag bekommen, die neue SUP-Sparte von Grund auf neu konzipieren: angefangen bei der strategischen Positionierung mit aussagekräftigem Claim über das Product und Corporate Design bis hin zur 360°Grad Umsetzung der Launch Campaign mit dazugehörigem Online-Shop als Herzstück der digitalen Vermarktungsstrategie.

HEAD_section1_img1
head-case-thumbnail

Vom Meer inspiriert: Kristallklares Wasser, wogende Wellen – kühle Blautöne legen den Base-Layer unseres Designs. Optische Highlights und leuchtende Unterscheidungsmerkmale der SUP-Boards sind die farbigen Rails, die mit ihren leuchtenden Farben aus der Masse der Paddleboards herausstechen.

 

Komplexe Technologie einfach erklärt: Die überragende Technologie macht die HEAD Paddleboards besonders. Um dies zur Geltung zu bringen, haben wir 3D-Renderings erstellt, die einen Blick ins Innere der Boards ermöglichen und keine Fragen offenlassen.

HEAD_Boarddesign_2

Ausgangspunkt für die Digitalkampagne waren die Content-Produktionen am Luganer See sowie in Rapallo an der italienischen Mittelmeerküste. Herausgekommen sind beeindruckende Content Pieces, die den Anspruch der Marke unterstreichen.