Employer Branding für Berlins Hidden Tech-Champion
strategy / employer branding / content production / career website / social media
Trotz einer starken Unternehmenskultur und zahlreicher Vorteile blieb Bonial vielen Bewerbern verborgen. Mit einer auf tiefgehender Datenanalyse basierenden Strategie haben wir das geändert. Heute ist die Axel Springer-Tochter nicht nur führend im deutschen digitalen Handelsmarketing, sondern auch ein Top-Arbeitgeber in der Berliner Tech-Szene, klar positioniert durch eine prägnante Employer Value Proposition.
The radar for people
Der Schlüssel zum erfolgreichen Employer Branding lag in der Entwicklung eines unverwechselbaren Designs, das die Identität bonials reflektiert und stärkt. Dafür haben wir unter anderem den Radar aus dem Logo aufgegriffen und als zentrales Element mit Bedeutung aufgeladen.
Der „Radar for People“ symbolisiert bonials Selbstverständnis, die Menschen und ihre Bedürfnisse jederzeit auf dem Schirm zu haben, und stellt gleichzeitig eine Verknüpfung zur Produktebene mit den Apps kaufDA und MeinProspekt her.
Von der Strategie zur sichtbaren Arbeitgeber­marke
Die neu definierte Arbeitgebermarke erwecken wir schließlich durch eine Vielzahl von Content-Maßnahmen in Form von Fotos und Videos zum Leben. Ankerpunkte der Kommunikation sind letztlich die neue Karriereseite und der Instagram-Channel, den wir als strategischen HR-Kanal nutzen, um die Employer Brand in einer aktiven Community mit großer Reichweite aufleben zu lassen.